Samstag, 13. Oktober 2007

Die ANDERE Frau

Wie immer: Aller Anfang ist schwer.
Ich weiß ja schließlich alles über mich, ihr allerdings nicht (wird sich aber noch ändern *hehe*), deswegen wärs ein bisschen blöd gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und einfach so etwas über meinen Tag zu erzählen.

Ich glaub ich erzähl erst mal, wer ich bin: Ich heiße Mia-Anna, wobei das "Anna" permanent ignoriert wird, genauso wie der "-", was meine Mutter total wahnsinnig macht, weil "der Doppelname ja so schön is".
Ich bin zwanzig Jahre alt und studiere, und zwar Pädagogik (mittlerweile im 5. Semester) und Psychologie (1. Semester) an der Uni Wien. Herkommen tu ich aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Wien, der Name wäre unwichtig, das kennt eh keine Sau.
Der Rest, der eventuell noch interessant wäre, wird sich schon unterm Schreiben ergeben.

Aber jetzt gehts los:
Ich hatte heute die erste Aufnahmsprüfung für Psychologie (wir haben Zugangsbeschränkungen *juhu*). Ging eigentlich eh ziemlich gut, also ich schätze ich dürfts geschafft haben. Die Note krieg ich dann am Freitag, weils ein Multiple-Choice-Test war.
Irgendwie schon komisch. Jetzt hab ich zwei Monate dafür gelernt und dann is alles innerhalb einer Stunde vorbei. Seltsames Gefühl. Ich muss das nie wieder lernen. Ich glaub ich realisier das noch nicht.

Auf jeden Fall wird heute ordentlich gefeiert! Meine beste Freundin, die Vicky, geht heute mit mir fort. Möglicherweise kommt dann noch eine andere Freundin plus "Haberer" (zu deutsch: Freund) dazu, aber schaun wir mal. Ich werd mich heute mit ziemlicher Sicherheit betrinken.
Ja ja, die böse Jugend, die nichts anderes macht als trinken, feiern und kiffen! Is ok, ich kann mit dieser Meinung leben. Stimmt ja irgendwie auch. Dieses "nur" stört mich nur irgendwie. Schließlich arbeite ich hart, damit ich wenigstens einen Grund zum Feiern hab! :)

Heute wurde mein Glaube in die Männer wieder mal erschüttert. Ich hab vor zwei Wochen einen Burschen/Jungen kennengelernt (Flo) und seit dem schreiben wir uns Mails und haben uns auch schon getroffen. Es war auch ziemlich eindeutig, dass er was von mir will, weil dann auch so Sätze kommen wie "Ich hol mir dann nochmal schnell einen Gute-Nacht-Kuss von dir ab" etc. bla bla. Man kennt das ja. ;)

Der Knackpunkt kommt aber noch: Ich hab jetzt herausgefunden, dass er eine Freundin hat! :O
Daraufhin hab ich ihn heute drauf angeredet und ihn gefragt, was die denn eigentlich davon hält, wenn er sich mit mir trifft und mir solche Sachen sagt usw. Und er meint nur so:"Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß", und er wirds ihr halt einfach nicht erzählen.

Schon ein ordentlicher Schocker, oder? Frauen, was halten wir davon? Finden wir das schön? Nein, tun wir nicht.
Auf jeden Fall tut mir seine Freundin leid. Mir is es irgendwie egal. Ich war mir eh noch nicht sicher, ob sich da bei mir soviel tut (jetzt is klar, dass da draus sicher nichts Konkretes wird).

Jetzt aber meine Überlegung: Wär es ok, wenn ich mir mit ihm was anfange? Bin ich dann die beschissene Schlampe, die den Vergebenen verführt? Bin ich dann DIE ANDERE FRAU?
Aber gefühlsmäßig is mir das alles eigentlich wurscht/egal, weil ich seine Freundin nicht kenne und ja eigentlich er das Arschloch ist, wenn er das macht... Außerdem... Ich hätte halt gerne mal wieder... na ja. Ihr versteht, oder?
Darf ich jetzt egoistisch sein oder muss ich mich mit seiner Freundin solidarisch erklären und ihn in den Wind schießen?

Fragen über Fragen über Fragen. Männer machen das Leben kompliziert! Echt wahr! :)
mfg

Eure Mia!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die ANDERE Frau
Wie immer: Aller Anfang ist schwer. Ich weiß ja schließlich...
Mia-Anna - 13. Okt, 19:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 19:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren